Skip to main content

Apple Watch Series 3

Die neue Apple Watch der Series 3: Was leistet die neue Smartwatch

Mit der Apple Watch Series 3 demonstriert die Firma ein weiteres innovatives Zukunftsmodell der beliebten Smartwatch. Die neue Modellreihe gibt es in 2 Varianten:

In einer GPS-fähigen Ausführung, die GPS als auch Cellular unterstützt. Das letztere Modell ist UMTS- und LTE-fähig. Dies gestattet die Verwendung der Uhr, ohne dass das Smartphone mit iOS daran angekoppelt sein muss. Besonders dieses Leistungsmerkmal wurde von der Apple-Fangemeinde lange gefordert. Das innovative Modell gilt dank der verbesserten Technologie als geradezu revolutionär. Wir verraten Euch alles Elementare zur Apple Watch Series 3.

Ohne iPhone telefonieren mit der Apple Watch 3 (GPS + Cellular)

Klein, nichtsdestotrotz oho: Mit der Apple Watch 3 (GPS + Cellular) ist der Benutzer dieser Tage endlich unabhänging vom seinem iOS Smartphone. Dies wird zur Zeit bloß für Telekom-Kunden offeriert mit eingebettet ein LTE-Modem in die Smartwatch. Damit ist es dem Benutzer jetzt möglich, zu telefonieren, Nachrichten zu empfangen und zu schreiben, ohne das Smartphone mit iOS angekoppelt zu haben.

Das bedeutet für Euch, dass Ihr das Handy zu Hause lassen könnt und bis zu 30 minuten über die Uhr telefonieren. Aus das surfen im Internet sollte so möglich sein.

Dennoch müsst Ihr auf die Akkulaufzeit acht geben. Die Telefonie über das LTE-Netz und das Surfen im WWW nimmt viel Akkukapazität in Anspruch. Insgesamt offeriert die innovative Smartwatch, laut Apple, dennoch 50 % mehr Akkulaufzeit als die Apple Watch der Series 2. 18 Stunden Akkulaufzeit sollen möglich sein. Die neue Smartwatch der nächsten Generation verfügt in der Mobilfunkversion 16 GB Speicherplatz.

Das Modell wird zum Verkaufsstart, nur über die Deutsche Telekom zu beziehen sein. In der Smartwatch ist eine eSIM-Karte verbaut, die die gleiche Rufnummer wie das Handy erhält und nicht gewechselt werden kann.

 

Die Apple Watch 3 (GPS)

Wer seinen Mobilfunkanbieter nicht wechseln möchte, und dennoch die moderne Smartwatch nutzen will, greift zu GPS Variante. Diese bietet bis auf die Mobilfunknetzfähigkeit die gleiche Ausführung wie die Cellular-Variante und ist GPS-fähig. Einzig beim Speicherplatzes unterscheiden sich die beiden Variationen noch voneinander: Das GPS-fähige Modell weist ausschließlich 8 GB Speicherplatz auf.

 

Neue Funktionen & verbesserte Leistung

Im Armband der Apple Watch ist ein neuartiges Barometer für die Höhenmessung verbaut. Dies bietet Euch erweiterte Leistungsmerkmale zur Fitness-Überwachung. Darüber hinaus verfügt die innovative Smartwatch über einen neumodischen Prozessor: Für mehr Leistung sorgt der S3-Prozessor, der von Apple erfunden wurde. Das Ausführen von Applikationen und das Anwählen von Funktionalitäten geschieht jetzt schneller und flüssiger als zuvor. Der Prozessor verfügt über zwei Kerne und bietet, laut Apple, bis zu 70 % mehr Leistung als sein Vorgängermodell.